ALPAKA EVENTS


Teilnahmebedingungen

ALPAKA-TOUR


Grundsätzlich finden unsere Touren am Wochenende statt, wir starten um 11 Uhr, an warmen Tagen um 10 Uhr . In Ausnahmefällen und nach Absprache wäre es möglich, auch andere Tage/ Uhrzeiten zu vereinbaren. 

Eine Alpaka-Tour soll ein bleibendes Erlebnis sein, dazu sollten die Rahmenbedingungen passen. Unsere geführten Touren an der Führleine mit unseren Alpakas finden in individuellen Gruppen in entspannter Atmosphäre statt. Die Teilnehmer bleiben unter sich. Die Gruppengröße wird durch die Interessenten bestimmt und ist grundsätzlich nicht limitiert.

Da wir nur 4 Tiere haben, die für die Touren zur Verfügung stehen, würden wir bei mehr als 4 Teilnehmern auch unterwegs die Alpakas tauschen, damit jeder einmal in den Genuss des Alpaka-Führens kommt.

Alle Touren werden aus Sicherheitsgründen von uns begleitet, eine Allein-Überlassung der Tiere an interessierte Teilnehmer ist grundsätzlich ausgeschlossen. Zudem geben wir immer vorab eine Einweisung, worauf bei den Tieren besonders zu achten ist. Es ist wichtig, dass Sie unsere Hinweisen  vor und während einer Tour folgen.

Normalerweise können wir bei fast jedem Wetter gehen. Sollte für den Eventtag außergewöhnliches Wetter angesagt werden (Hitze, Sturm, Gewitter oder Starkregen), so wird die Tour von uns kurzfristig abgesagt und ein neuer Termin vereinbart. Das Wohl der Tiere und die Sicherheit der Teilnehmer gehen vor.



ALPAKA-EVENT


Unsere Events werden nach Absprache gebucht. 

Normalerweise können die Events bei fast jedem Wetter stattfinden. Sollte es am Eventtag stürmen oder stark regnen, so wird der Termin  von uns kurzfristig abgesagt und ein neuer Termin vereinbart. Das Wohl der Tiere und die Sicherheit der Teilnehmer gehen vor.





Buchung / Kosten


Termine können gerne per Email, Telefon oder Messenger angefragt werden. Wir reservieren Ihnen den angefragten Termin bis zu 7 Tage. Erst mit Zahlungseingang ist der Termin verbindlich gebucht.


Der Preis für eine Alpakatour beträgt 30€  pro Person bei mindestens 4 Teilnehmern (mit Alpaka)

Für jede weitere Personen  beträgt der Preis 15€ (ohne Alpaka)

Kinder sind bis 5 Jahre frei

Touren mit weniger als 4 Teilnehmern, Großfamilien, Schulklassen oder Betriebsveranstaltungen können individuell angefragt werden.

Für besondere Wünsche sowie Erwerb von Gutscheinen können Sie sich gerne an uns wenden.


Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse (Überweisung oder Paypal). Leider können wir Bezahlung vor Ort nicht mehr akzeptieren. In der Vergangenheit wurden zu oft Termine ohne Absage oder Angabe von Gründen nicht wahrgenommen. Das fanden wir nicht fair den Gästen gegenüber, die an diesem Tag gerne ein Event buchen wollten, aber leer ausgegangen sind. 

Wird ein Event-Termin mindestens 8 Tage vorher durch die Teilnehmer abgesagt, erstatten wir 50% der Kosten. Bei Nichterscheinen oder Absage durch die Teilnehmer weniger als 8 Tage vor Termin entfällt eine Erstattung. 



Rechtliches


Nach dem Tierschutzgesetz §11 Abs.1 haben wir die Erlaubnis des Veterinäramtes Aachen erteilt bekommen, Alpaka-Touren durchführen zu dürfen. 

Die Teilnahme an einer Tour geschieht auf eigene Gefahr und Verantwortung. Wir übernehmen keine Haftung bei Betreten der Weide oder für verschmutzte / beschädigte Kleidung. 

Eltern haften für ihre Kinder. Teilnahme von Kindern unter 16 Jahren nur in Begleitung der Eltern oder Erziehungsberechtigten

Alkohol ist vor und während der Tour nicht gestattet, alkoholisierte Teilnehmer werden von der Tour ausgeschlossen.

Fotografieren für private Zwecke ist grundsätzlich erlaubt, Veröffentlichungen bedürfen unserer Zustimmung.


Anfrage für einen Event-Termin

Kontaktieren Sie uns …

ALPAKAHOF HOLDALAND

Alte Monschauer Str. 8 |  52156 Monschau 

Marco Rietz

TEL  |   +49-151-40525512

MAIL  |  info(at)holdaland.de

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